Springe zum Inhalt

Weiterhin hohe Tagesgeldzinsen

Nach der jüngsten Senkung des Leitzinssatzes durch die Europäische Zentralbank im November hatten viele Anleger bereits befürchtet, die Tagesgeldkontozinsen würden in Bälde ebenfalls stürzen. Diese Entwicklung ist bis dato gleichwohl erfreulicherweise ausgeblieben.

Einige Banken, wie per exemplum MoneYou, haben ihre Tagesgeldkontozinsen nach der Senkung der Leitzinsen sogar erhöht. Die Spitzenzinsen bewegen sich momentan beim Tagesgeld bei 2,70 bis 2,75 Prozent. Daher ist es auch für Anleger immer noch wichtig, regulär einen Tagesgeldvergleich heranzuziehen, um betreffend der besten Konten jederzeit im Bilde zu bleiben. Man kann als Kunde nämlich derzeit gerade bei größeren Anlagen massive Unterschiede ausmachen, sofern man sieht, dass zwischen den niedrigsten und den höchsten Tagesgeldkontozinsen mehr als 1,50 % liegen.

Die Tagesgeldkontozinsen komfortabel online vergleichen

Obgleich die Möglichkeit vorhanden ist, online in kürzester Zeit einen detaillierten Tagesgeld Vergleich durchführen zu können, entscheiden sich zahlreiche Sparer aus Gewohnheit oder auch Gemütlichkeit nach wie vor für die Bank um die Ecke, sobald es um die Kapitalanlage geht. An sich bietet ein Tagesgeldvergleich (die ganz wenigen gebührenpflichtigen Vergleiche mal ausgenommen) allerdings nur Vorteile. Die Option, anhand eines Vergleichs immer auf dem Laufenden zu sein, bei welcher Kreditanstalt es die vorteilhaftesten Zinsen aufs Tagesgeld gibt, ist hier sicherlich vor allem anzuführen. Ist dies eine andere als die derzeit genutzte Kreditanstalt, so kann man über den Querverweis, der aus dem Tagesgeld Vergleich zu der Homepage der jeweiligen Kreditanstalt führt, in wenigen Minuten dort ein Konto eröffnen. Das bisherige Tagesgeldkonto kann man kündigen oder auch bestandslos fortwährend verwenden. Auch die Kündigung eines Tagesgelds hat in aller Regel keine Unkosten zur Folge, was das Zins- bzw. Tagesgeld-Hopping lukrativ gemacht hat.