Springe zum Inhalt

Tagesgeld – Neues von der Zinsfront

Immer mehr Leute unter den Geldanlagern lassen sich von der Anlageform des Tagesgeldes begeistern. Gerade in den turbulenten Zeiten der Aktien- und sonstigen Wertpapiermärkten legen immer mehr Wert auf die absolute Sicherheit des Tagesgeldkontos, bei dem das gesamte Sparguthaben über den gesetzlich vorgeschriebenen Einlagensicherungsfonds abgesichert ist. Gleichzeitig profitiert man beim Tagesgeld von einer optimalen Liquidität, weil man täglich über sein Geld verfügen kann. All diese Vorteile bekommt man zusätzlich noch zu der attraktiven Rendite in Form des Zinssatzes des Tagesgeldes.

Dieser Zinssatz ist einer der wichtigsten faktoren bei der Wahl eines optimalen Angebots für ein Tagesgeldkonto. Bei der Suche nach der individuell besten Anlage kann man sehr viele Vergleiche durchführen, die einem zu den Ergebnissen führen, die die meisten Vorteile mit sich bringen. Wer auf diesem Wege schon mit Moneyou Erfahrungen gesammelt hat, kann berichten, dass es sich dabei um ein Angebot eines Tagesgeldkontos handelt, das wirklich allen Konkurrenten entgegentreten kann.

Die wichtigste Vergleichsgröße in Form des Zinssatzes lässt sich bei Moneyou mehr als nur sehen. Aktuell liegt dieser Zinssatz bei 2,6% und gehört damit absolut zu den besten Renditen im Bereich der Tagesgeldanbieter. Dieser Zinssatz ist auch gleichzeitig die Rendite, weil die Kontoführung komplett kostenlos ist und auch sonst nirgendwo versteckte Gebühren entstehen, die die Rendite schmälern könnten. Das Moneyou Tagesgeld eröffnet also ganz neue Renditemöglichkeiten an der Zinsfront, an der es ständig zu Bewegungen kommt.

Ein weiterer Bonus von Moneyou ist die Gleichberechtigung beziehungsweise Gleichbehandlung aller Kunden in der Art und Weise, dass höhere Spareinlagen nicht bevorzugt werden, sondern alle Kunden ab dem ersten Euro die gleichen Konditionen erhalten. Zinsen, die übrigens zusätzlich noch vierteljährlich gutgeschrieben werden und man somit schon im Laufe des Jahres von den Zinseszinsen profitiert. Als weiterer Service wird einem täglich onlie der Stand der aufgelaufenen Zinsen angezeigt, so dass man jederzeit seine Gewinne im Blick hat.

Durch die Online Kontoführung und die tägliche Verfügbarkeit ist das Moneyou Tagesgeldkonto mehr als nur flexibel und lohnt sich vor allem auch für diejenigen, die sich nicht auf lange Sicht festlegen möchten, aber dennoch eine attraktive Rendite erhalten möchten.

Abschließend bietet Moneyou noch die einmalige Möglichkeit, zu seinem tagesgeld mehrere Unterkonten anzulegen, die man namentlich bennen und somit bestimmten Sparzielen zuordnen kann. So macht Sparen nicht nur Spaß, sondern wird auch extrem übersichtlich und effektiv. Im Rahmen der guten Zinssatzangebote auf dem Markt der Tagesgeldanbieter bildet das Tagesgeld von Moneyou also ein wahres Highlight und sollte immer mit in die Überlegungen bei der Suche nach einer attraktiven Anlageform mit einbezogen werden.