Springe zum Inhalt

Sachwert-Investments von WealthCap als optimale Anlageform

buildingDas Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB) bildet die neue Gesetzesgrundlage für sämtliche Varianten der Finanzanlage und umfasst neben Aktien, Anleihen nun auch Sachwert-Investments. Dadurch werden Sachwertbeteiligungen nun auch zu vollregulierten Anlageprodukten und stehen somit auch unter der Aufsicht der BaFin. Eine sehr positive Entwicklung, weil das KAGB nicht nur ein kleiner Schritt zu mehr Kundenzufriedenheit ist, sondern den Anlegerschutz sehr weit nach vorne bringt. Mehr Schutz für den Anleger, eine bessere Transparenz der Geldanlage, mehr Qualität in der Beratung und ein besserer Kundenservice bilden die Grundlage für eine erfolgreiche Beziehungen zwischen Anlageberater und Geldanleger und aufgrund der ständigen Überwachung auch für einen langfristigen und nachhaltigen Erfolg. Diese neuen Regelungen machen somit auch die Sachwert-Investments zu einer regulierten Anlageform, in die Kunden dank der neuen Gesetzgebung mehr Vertrauen setzen und für die sich daher auch mehr Privatkunden interessieren, weil sie eine noch höhere Sicherheit für die Geldanlage bedeuten.

Die Vorteile eines Investments in Sachwertbeteiligungen

Das Thema Sicherheit spielt heutzutage für Anleger eine große Rolle und dennoch soll die Rendite nicht ganz verloren gehen. Bei Sachwerten profitieren die Privatkunden davon, dass diese Anlageobjekte, wie zum Beispiel Gewerbeimmobilien, keinerlei Inflationsrisiken unterliegen. Die auf lange Zeit fortschreitende Geldentwertung, die schon von vornherein höhere Renditen benötigt, um diese indirekten Verluste auszugleichen, steht bei Sachwertbeteiligungen nicht zur Debatte. Dazu kommt der auch zukünftig immer vorhandene Bedarf an Grundstücken, Gebäuden und insbesondere Gewerbeimmobilien, der unter Berücksichtigung der gleichzeitig nicht mehr werdenden Grundstücke zwangsweise zu einer Wertsteigerung der Sachwert-Investments führt. Aufgrund der nun erfolgten Regulierung und Absicherung durch das KAGB wird die Attraktivität von Sachwerten nochmals, was sie zu einer noch empfehlenswerteren Geldanlageform werden lässt.

WealthCap als Vorreiter bei der Umsetzung der neuen Richtlinien

WealthCap gilt als führender Anbieter geschlossener Sachwertefonds in Deutschland und ist als Tochtergesellschaft der UniCredit Bank AG ein Teil einer der größten Bankengruppen in Europa. Diese Tatsache und eine 30-jährige Expertise eröffnen WealthCap viele Möglichkeiten und insbesondere den Zugriff auf hochwertige Objekte, die die entsprechenden Sachwert-Investments umso attraktiver machen. Damit Privatkunden sämtliche Vorteile der Sachwertbeteiligungen für sich nutzen können, hat WealthCap den ersten und wichtigen Schritt gemacht und mit Immobilien Deutschland 38 ein Produkt auf den Markt gebracht, das zu 100 % den Vorgaben des KAGB entspricht.

Immobilien Deutschland 38 – die Stärke und Zukunft Münchener Gewerbeimmobilien

Als Standort für die Sachwertbeteiligungen, die Immobilien Deutschland 38 so attraktiv machen, hat WealthCap die bayerische Hauptstadt München gewählt und somit die Stadt, die laut einer aktuellen Marktstudie von PricewaterhouseCoopers den besten Standort in Europa darstellt, wenn es um das Thema Gewerbeimmobilien geht. Das Herz von Immobilien Deutschland 38 schlägt im zentralen Münchener Busbahnhof, dem Business Center ZOB. Dieses ganz besondere Exemplar von Gewerbeimmobilien umfasst nicht nur einen internationalen Verkehrsknotenpunkt, sondern zudem eine Vielzahl an Einkaufsmöglichkeiten und Büroflächen. Eine attraktive Architektur, viele verschiedene Mieter und eine große Variabilität der untergebrachten Branchen bieten sichere Mieteinnahmen, deren positive Wirkung auf die Wertentwicklung auf die Sachwertbeteiligungen durch langfristige Verträge noch verstärkt wird. Bei einem für solche Objekte geringen Anlagebetrag ab 10.000 Euro kann von der ins Visier genommenen Rendite von 4,7 % profitiert werden, eine Rendite, die man vor allem mit einer solchen Sicherheit am Markt lange suchen muss.