Springe zum Inhalt

Geld mit Aktionen verdienen

Es klingt schon verlockend, wenn man hört, welch hohe Rendite man beim Verkauf von Aktien machen kann und das ist natürlich sehr verlockend. Doch so einfach, wie es sich meist anhört ist es allerdings nicht. Denn wäre das der Fall, hätte sicher keiner mehr Geldsorgen und jeder seine Millionen auf dem Konto. Geld verdienen mit Aktien hat schon in gewisser Weise etwas mit Glücksspiel zu tun. Den Finanzmarkt kann man nun mal nicht zu 100 Prozent Voraussagen. Wäre das auch nur um Ansatz möglich, würde man heute nicht einer solchen finanziellen Misere stecken.

 

Erfahrene Broker zu Rate ziehen

Wer mit dem Kauf und dem Verkauf von Aktionen noch nie etwas zu tun hatte, sollte sich wenigsten einen Fachmann zur Seite stellen, der einem den einen oder anderen Ratschlag geben kann. Zu blauäugig sollte man das Ganze nämlich besser nicht angehen, sonst drohen horrende Verluste, die einem niemand ersetzen wird. Man sollte zu Beginn mit sicheren Aktionen handeln. Also mit jenen, die einen feste Stand bei der Börse haben. Wackelige Unternehmensaktionen locken zwar mit einem sehr guten Gewinn, doch das kann auch schnell schief gehen.

 

Nur eigens Geld verwenden

Um in den Markt einzusteigen sollte man es tunlichst vermeiden, sich dafür Gelder zu borgen oder gar einen Kredit aufzunehmen. Man sollte stets auf die eigenen Rücklagen zurückgreifen, wo bei man immer darauf achten muss, dass man sich einen sogenannten Notgroschen aufhebt. Für den Fall dass das mit den Aktionen doch nichts ist und man dann nicht mit leeren Händen dasteht. Zu groß ist das Risiko an den Schulden zu scheitern. Schließlich will man mit den Aktien Geld verdienen und keines verlieren. Der Kauf einer Aktie ist nicht mal so entscheidend. Vielmehr sollte einen beschäftigen, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, diese wieder abzustoßen. Das bringt einem schließlich nur die Erfahrung. Im Bereich IT, Drucker, Tinte und Toner kann man sicherlich immer in Aktien investieren. Dieser Bereich wächst ständig.