Springe zum Inhalt

Fragen zum Thema Finanzen

Die meisten von uns sind keine Finanzexperten. Allerdings will jeder das beste aus dem hart erarbeiteten Geld machen. Wie legt man sein Geld gewinnbringend an? Bieten Aktien eine höhere Rendite oder fährt man mit Anlagefonds besser? Welches Risiko ist mit welcher Anlage verbunden? Wo kann man Staatsanleihen erwerben? Nachfragen beim Kundenberater der Hausbank geraten all zu oft zum Verkaufsgespräch und führen letztendlich doch nicht zur Klärung offener Fragen. Jetzt wäre es wünschenswert, wenn es ein Angebot gäbe, wo alle Fragen rund ums Thema Finanzen unabhängig besprochen werden. Am besten natürlich sollte dieses Angebot kostenlos sein und einfach und bequem erreichbar von zu Hause aus.

 

Kostenlose und unabhängige Ratschläge

 

Mit dem Online-Angebot von Finanzfrage.net gibt es nun diese Möglichkeit, sich kostenlos und unabhängig über alle Themen im Bereich Finanzen zu informieren. Eine offene Frage wird einfach im Forum gestellt und mindestens zwei dazugehörigen Oberthemen zugeordnet. Schon kann jeder der Kenntnisse oder Erfahrungen in diesem Bereich hat mit Rat zur Seite stehen. Tausende Fragen, einfache und teils auch sehr spezielle, wurden so schon beantwortet. Daher wird man vieles beim Aufruf des entsprechenden Themas bereits erklärt finden. Sollte das einmal nicht der Fall sein, kann einfach eine neue Frage gestellt werden.

 

Die besten Antworten stehen oben

 

Da nicht jede Antwort ausführlich, kompetent und hilfreich sein muss, gibt es ein ausgeklügeltes Bewertungssystem. Andere Nutzer schätzen einfach den Gebrauchswert von Antworten ein und vergeben ‚Noten’. So wird dafür gesorgt, dass man die nützlichsten Antworten an erster Stelle findet. Fragen die noch gar nicht oder unzureichend beantwortet sind, findet man im Bereich ‚Offene Fragen’. Hier kann man selber seine Kenntnisse anwenden und anderen Nutzern weiterhelfen. Viele Dienste dieses Service kann jeder nutzen. Um Zugriff auf alle Funktionen zu haben, ist eine Anmeldung erforderlich. Das geht kinderleicht und ist natürlich weder mit Kosten noch Verpflichtungen verbunden.