Springe zum Inhalt

Das Haus der Geldanlage

Die heutige Zeit ist nicht nur aus politischer, sondern auch aus finanzieller Sicht gesehen sehr unruhig. Die meisten Menschen sind sich nicht mehr sicher, ob sie in Zukunft eine Rente erhalten werden oder ob sie so wenig Geld verdienen, dass sie zusätzlich auf Sozialhilfe angewiesen sind. Auch der Job an und für sich scheint bei vielen Menschen nicht mehr sicher. Aufgrund dessen möchten viele Menschen heute schon für die Zukunft vorsorgen und sich mit einer Geldanlage absichern. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, doch nur beim Haus als Geldanlage kann man gemütlich im Sessel sitzen und eine E-Zigarette genießen.

Wer ein Haus besitzt, der ist auch in Krisenzeiten abgesichert. Ein Haus ist nicht nur ein Heim, sondern auch eine Geldanlage. Auch Häuser verlieren an Wert oder steigen im Wert, allerdings in den meisten Fällen nicht in solchen Ausmaßen, wie es beispielsweise Währungen tun. Zudem kann man in seiner Geldanlage wohnen, ohne dabei Miete zahlen zu müssen, die bekanntlich ständig steigt.

Auch andere Geldanlagen scheinen verlockend, wie Aktien, Fonds, Wertpapiere oder Währungshandel. Jedoch haben sie alle einen großen Vorteil: das Geld. Schon in der Vergangenheit gab es mehrmals finanzielle Krisen, bei denen die Währungen der Länder nicht mehr Wert waren. In einem Moment war man noch Millionär und im nächsten konnte man sich nicht mal mehr ein Brot leisten.

Ein Haus hingegen kann niemals völlig an Wert verlieren. Auch wenn man nicht viel Geld dafür bekommt, so kann man es doch kostenlos nutzen. Das ist in Krisenzeiten schon sehr viel Wert. Zudem kann man auch Zimmer im Haus vermieten oder auch das ganze Haus vermieten. Somit hat man monatliche Einnahmen und zudem noch den Wert des Hauses. Wer also über eine langfristige Geldanlage nachdenkt, der sollte auch ein eigenes Haus in Betracht ziehen. Ein Haus ist krisensicher und zum noch praktisch.